Kurzprofil

Die Katholische Kindertageseinrichtung Herz-Jesu wurde 1956 gegründet. Im Jahr 2017 bezog sie den Ersatz-Neubau, der auf dem ehemaligen Außengelände der Einrichtung gebaut wurde. Das Außenspielgelände liegt jetzt auf der freigewordenen Fläche.
Die dreigruppige Einrichtung erstreckt sich auf zwei Etagen und bietet Platz für 64 Kinder im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt. In unmittelbarer Nachbarschaft der Kindertageseinrichtung befindet sich die Katholische Kirche Herz-Jesu, das Seniorenheim St. Marien und eine Grundschule. Unsere Einrichtung gehört seit dem 01.08.2009 zur Trägerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH in Bielefeld.

Kneipp – Bund:
„Die Kinder lernen verantwortlich mit sich, den anderen und der Natur umzugehen.
Sie lernen Zusammenhänge zwischen Mensch, sozialer und biologischer Umwelt kennen und beachten.“

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Rebecca Knecht.